Freitag, 3. April 2009

Unfallursache


Ein Ehepaar aus New York will ins Theater fahren. An der Kreuzung Park Avenue/53rd Street fährt das Taxi in eine Bauabsperrrung. Statt sich zu entschuldigen, schimpfte der Fahrer auf seine Fahrgäste. Sie seien schuld. Auch das noch! Die beiden hatten schon genug Ärger vor der Abfahrt. Wenn sie ausgehen, müssen sie ihre Katze in den Innenhof ihres Townhauses sperren. Sonst können sie nicht den Bewegungsmelder anstellen. An diesem Abend waren sie rechtzeitig fertig geworden. Die Katze war draußen im Hof, sie hatten sich fein gemacht, im Haus brannte Licht. Das bestellte Taxi hupte. Sie öffnen also die Tür, um zu gehen . Da – wutsch – rennt die Katze wieder in die Wohnung. Der Mann jagt der Katze hinterher die Treppen hoch, die Frau geht schon mal raus. Während sie im Taxi wartet, sagt sie dem Fahrer, ihr Mann würde ihrer Mutter Gute Nacht sagen. Wir sind nämlich in Manhatten, und sie will nicht verraten, dass das Haus an diesem Abend leer ist. Endlich kommt ihr Mann aus dem Haus und steigt in den Wagen. Während der Fahrt durch den dichten Verkehr berichtet er „Tut mir leid, dass es gedauert hat. Sie hatte sich unterm Bett versteckt. Ich musste sie mit einem Kleiderhaken rauszwingen. Beinah wäre sie mir wieder abgehauen, aber ich hab sie am Hals erwischt und festgehalten. Natürlich hat sie wie wild gezappelt und gekratzt, um sich zu befreien. Ich musste sie in eine Decke wickeln. War ein Kampf, bevor ich sie mit ihrem fetten Hintern vor die Tür setzen und in den Hof sperren konnte...“ In diesem Augenblick krachte das Taxi in die Absperrung.