Samstag, 18. April 2009

Notfall


Auf dem Flug von Honduras nach Atlanta musste Joao Correa, ein Fluggast der Economyklasse, dringendst auf die Toilette. Diese war von einem Servierwagen blockiert, den das Servicepersonal nicht wegschieben wollte. Daraufhin eilte der Passagier zur vorderen Toilette im Bereich der Business Class. Eine Stewardess verweigerte ihm den Zutritt. Correa flehte sie an, eine Ausnahme zu machen; er habe etwas Schlechtes gegessen, wenn er nicht rasch auf die Toilette käme, würde ein Unglück geschehen. Die Stewardess versperrte weiter mit ausgebreiteten Armen die Tür zum rettenden Verschlag. Kurzentschlossen ergriff der Mann ihren Arm, zog sie von der Tür weg und verschaffte sich auf diese Weise eigenmächtig Zutritt. Als er erleichtert wieder aus der Toilette kam, erwartete ihn der Flugkapitän mit Handschellen. Bei der Ankunft in Atlanta wurde Joao Correa vom FBI empfangen. Er sitzt derzeit ein wegen tätlichem Angriff auf das Kabinenpersonal während eines internationalen Flugs. Sein Magen ist wieder in Ordnung.