Donnerstag, 1. Oktober 2009

Unsterblichkeit


Ein kleiner Junge kam aus dem Kindergarten und zeigte dem Papa ein Bild, das er gemalt hatte: Ein Mädchen umgeben von bunten übergroßen Sternen. "Was ist das?", fragte der Vater. Antwort des Vierjährigen: "Das ist Lucy im Himmel mit Diamanten." Nun war der Vater Liedertexter, und da er gerade nach einer guten Zeile suchte, machte er aus dem Bild einen Song. "Lucy in the Sky with Diamonds" erschien auf dem legendären Beatles-Album "Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band" aus dem Jahr 1967. Den Textdichter und seinen Sohn kennt auch heute noch jeder - John und Julian Lennon. Die Britin Lucy Vodden, die für den Beatles-Klassiker unbewusst Pate gestanden hatte, ist vor ein paar Tagen im Alter von 46 Jahren gestorben. Für Beatles-Fans lebt sie weiter.